slide5
slide4
slide3
slide2

Unser Löschzug verfügt derzeit über 3 Fahrzeuge.

MZF Morsum 76/14/1

Ford Transit FT 350 (140 PS) Bj.2012 Aufbau: Pütting Das Mehrzwegfahrzeug dient uns sowohl als Einsatzleitung bei kleinen bis mittleren Einsätzen als auch als auch zum Transport weiterer Einsatzkräfte. Die Beladung besteht unter anderem aus Werkzeug für einfache technische Hilfe und Absicherung der Einsatzstelle .

Digital StillCamera

GW-L2

Der Gerätewagen Logistik 2 besitzt ein handelsübliches Lkw-Fahrgestell Kraftfahrzeuggewichtsklasse „Mittel“ mit Allradantrieb und Single-Bereifung; die Norm empfiehlt ein vollautomatisches Getriebe. Der Aufbau besteht aus einer Ladefläche mit einer Plane und einer Ladebordwand, deren Mindestnutzlast 1.500 Kilogramm beträgt.

fahrzeuge_lf10vorn

LF 10/6 Morsum 76/42/1

Das Löschgruppenfahrzeug 10 ist das kleinste, zurzeit genormte Löschgruppenfahrzeug im deutschen Feuerwehrwesen. Das Fahrzeug ist mit der üblichen Beladung zur Brandbekämpfung und Menschenrettung einschließlich einer vierteiligen Steckleiter, vier Pressluftatmer, eines Atemschutzüberwachungssystems, zweier Fluchthauben versehen.

Ansprechpartner

volkerWenn Sie eine ehrenamtliche Tätigkeit in unserer Feuerwehr suchen und bereit sind, einen Teil Ihrer Freizeit zu investieren, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Bewerbungen an unseren Wehrführer Volker Bartling

Wetter Sylt