slide5
slide3
slide2

Wir über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Morsum wurde am 13.10.1921 aus der bis dahin aktiven Morsumer Brandwehr gebildet. Zur Zeit sind 52 aktive Kameraden der Morsumer Feuerwehr in 2 Löschgruppen und einer Reservegruppe aufgeteilt.Unsere Ehrenabteilung bilden 15 Kameraden.

gruppe-2

Übungsabende finden am ersten und zweiten Dienstag im Monat statt. Wie in der Gründerzeit so arbeiten wir auch heute ehrenamtlich ohne eine Frage nach Entlohnung. Wir investieren in die Nachwuchsarbeit und in die Ausbildung, seit dem 06.06.1998 gibt es in Sylt-Ost eine gemeinsame Jugendfeuerwehr. Seit der Fusionierung Sylt-Ost mit den Gemeinden Westerland und Rantum zur Gemeinde Sylt, ist die Jugendwehr Sylt-Ost bei der Ortswehr Tinnum eingegliedert.

Sie sehen, es lohnt sich, sich über uns zu informieren.

Haben Sie viel Spaß dabei.

Ansprechpartner

volkerWenn Sie eine ehrenamtliche Tätigkeit in unserer Feuerwehr suchen und bereit sind, einen Teil Ihrer Freizeit zu investieren, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Bewerbungen an unseren Wehrführer Volker Bartling

Wetter Sylt